Willkommen! > Wie kann ich helfen?
Förderverein der Grundschule Kaltenweide

Wie kann ich helfen?

Unser Förderverein der Grundschule Kaltenweide ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Um dauerhaft die Arbeit in der Schule sinnvoll unterstützten zu können, freuen wir uns im Namen der Kinder über Mitgliedschaften (interner Link; html), Einzelspenden (auch Sachspenden) und Mitarbeit - jeder ist willkommen!

Haben Sie Ideen, Anregungen, Wünsche, Fragen?
Immer her damit! Denn: Die schlechtesten Ideen sind die, die nicht ausgesprochen werden. Diskutieren Sie mit unter www.foerderverein-gs-kw.xobor.de

Was brauche ich für die Mitarbeit im Förderverein?
Vorallem eines: Spaß, Einsatzfreude und ein klein wenig Zeit! Auch (Noch-)Nicht-Mitglieder können aktiv werden. Alles andere findet sich dann schon.

Fortbildung über die Niedersächsische Freiwilligen-Akademie
Anerkennung und Qualifizierung zugleich: Es können nach Absprache ggf. Fortbildungen wahrgenommen werden.  Hier geht's zur Freiwilligen-Akademie (externer Link)

Ihre Ansprechparter für Zeitspenden und den Ideen-Pool:
 Stephanie Kubsch, E-Mail: 1.beisitzer@foerderverein-gs-kw.de oder
Tobias Dahnke, E-Mail: 2.beisitzer@foerderverein-gs-kw.de

Mitgliedschaft

Eltern von (ehemaligen) Schülern, Lehrer, Großeltern und weitere Verwandte oder auch der Schule bzw. dem Stadtteil verbundene Menschen können bei uns Mitglied werden. Die Höhe des Jahresbeitrags bestimmen Sie selbst (der Mindestbeitrag beträgt 24,- Euro jährlich). Als Mitglied sparen Sie bei der Betreuung Ihres/Ihrer Kindes/Kinder 4,- Euro monatlich.

Die Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar! Spenden bis zu 200 Euro können ohne amtliche Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung) mit dem Einzahlungsbeleg der Überweisung beim Finanzamt angegeben werden. Für Spenden über 200 Euro stellen wir Ihnen gerne eine Zuwendungsbestätigung als Nachweis für das Finanzamt aus. Sprechen Sie uns an!

Der Beitritt ist jederzeit möglich. Drucken Sie die Beitrittserklärung  (interner Link; pdf) aus und schicken Sie sie an:

Förderverein der Grundschule Kaltenweide e.V.
Zellerie 4
30855 Langenhagen

Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist ebenso einfach jederzeit möglich.

Hannoversche Volksbank

BIC: VOHADE2HXXX

Gläubiger-ID: DE96 ZZZ0 0001 1593 31

Wir würden Sie gerne als unser neues Mitglied begrüßen!

Der Förderverein der GS Kaltenweide