Willkommen! > Unsere Ziele + Danke!
Förderverein der Grundschule Kaltenweide

Unsere Ziele + Danke!

Unsere Schule ist so gut, wie wir alle sie machen!

Eine Schule darf aufgrund ihrer Rechtsform keine Gelder von Spendern und Sponsoren annehmen. Aber wir als Förderverein dürfen Mitglieder und Sponsoren werben sowie Gelder aus Festen und Veranstaltungen einnehmen. Unser Verein unterstützt und fördert die Weiterentwicklung einer kindgerechten und familienfreundlichen Schule.

Wir vom Förderverein möchten eine pädagogisch hochwertige Grundschulbildung ermöglichen. Deshalb wollen wir Schüler und Lehrkräfte unterstützen, die Rahmen-bedingungen zu optimieren!

Kinder brauchen kindgerechte Angebote, die ihre Entwicklung, Begabung und ihre Fantasie fördern. Zahlreiche Projekte und Initiativen des Förderverein haben in den letzten Jahren das Schulleben bereichert und bessere Möglichkeiten zum Lernen und Spielen für unsere Kinder geschaffen.

Desweiteren laden wir Referenten zu kostenlosen Themen-Elternabenden, wie z. B. "Gefahren im Internet", ein und organisieren Wald-Vormittage am Wochenende.

Darüber hinaus organisieren wir die Betreuung vor und nach dem Unterricht sowie ein warmes Mittagessen.

Werden Sie Mitglied und füllen Sie gleich die Beitrittserklärung  aus! (interner Link; pdf)

Neben der Mitgliedschaft/Spende gibt es viele weitere Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen:

Hilfe bei der Planung und Durchführung von Festen und Flohmärkten

Bastelaktionen für die Einschulungsgeschenke

Reinigung des Betreuungsraumes

Mitarbeit in Projekten

Wir haben uns viel vorgenommen und wollen viel erreichen. Dazu brauchen wir eine möglichst breite Basis. Deshalb sind uns neue Mitglieder und Förderer, sowie Freunde, die einfach helfen wollen, herzlich willkommen!

Unser Dank

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Mitgliedern, Helfern und Sponsoren für die bisherige Unterstützung ganz herzlich bedanken. Nur durch Ihr Engagement konnten wir schon so viele Projekte unterstützen!

Ihr Förderverein der GS Kaltenweide -
für eine Schule zum Leben, Lernen und Wohlfühlen!